Wie ist die normale körpertemperatur?

zwischen 36,5 und 37,4 Grad Celsius.

---

Die menschliche Körpertemperatur - rektal gemessen - liegt normalerweise im Bereich zwischen 36 und 37 Grad Celcius. Sie kann allerdings im Krankheitsfall, aber auch bei anderen Messpunkten nach oben und unten abweichen.