Wie heißt die männliche Maus?

Am häufigsten wird die männliche Form der Maus mit Mäuserich gebildet. Weniger bekannt hingegen ist der Begriff Mäusebock oder Böckchen, der in der Fachsprache verwendet wird. Beide Wörter betiteln das Männchen, sodass Sie sich frei entscheiden können, was Sie sagen möchten.