Aus was besteht Käsekuchen?

Ein Käsekuchen besteht hauptsächlich aus Quark oder Frischkäse.

---

Der Käsekuchen oder Quarkkuchen ist eine feine Backware, die zu Hauptteilen aus Quark oder einem anderen ungesalzenen Frischkäse, Eiern, Milch und Zucker gebacken wird. Käsekuchen werden in offener, gedeckter oder gefüllter Form hergestellt.