Seit wann gibt es Gitarren?

Die Gitarre ist ein relativ modernes Instrument. So wie wir die Gitarre heute kennen, gibt es sie seit dem 19. Jahrhundert. Der Ursprünge der Gitarre ist sehr viel älter und führen weiter in die Vergangenheit zurück.