Was ist der unterschied zwischen frucht und obst?

Im Gartenbau spricht man sowohl bei Obst als auch bei Gemüse von Früchten, unterscheidet aber nach der Pflanzengruppe: Obst sind demnach Früchte von verholzenden Pflanzen, also Bäumen und Sträuchern. Als Gemüse bezeichnet man Früchte von krautigen Pflanzen.