Was ist Antidementiva?

Als Antidementiva, werden Medikamente bezeichnet, die kognitive Fähigkeiten, das heißt Gedächtnisfunktionen sowie Konzentrations-, Lern- und Denkfähigkeit verbessern können und die dadurch krankheitsbedingte Beeinträchtigungen sozialer Alltagsaktivitäten vermindern.