Wie viel Herzklappen hat der Mensch?

Das menschliche Herz besitzt 4 Herzklappen. Jede Herzhälfte hat eine Segel- und eine Taschenklappe.

---

Vier. Jede Herzhälfte hat eine Segelklappe und eine Taschenklappe.