Was ist die Bitrate bei einem Video?

Bitrate ist die Anzahl der Bits pro Sekunde. Es bestimmt im Allgemeinen die Größe und Qualität von Video- und Audiodateien: je höher die Bitrate, desto besser die Qualität und desto größer die Dateigröße, denn Dateigröße = Bitrate (Kilobit pro Sekunde) x Dauer.