Ist Porzellan Keramik?

Hauptbestandteil von Keramik ist Ton, bei Porzellan ist es das Kaolin. Keramische Produkte werden aus den plastischen Tonen und den unplastischen Stoffen wie Quarz, Kreide, Feldspäte und andere erzeugt. Im Gegensatz dazu besteht Porzellan aus Kaolin, Feldspat und Quarz