Was ist ein Mol Akkord?

Ein Moll Akkord ist ein Dreiklang und besteht aus zwei übereinander gestapelten Terz-Intervallen. Mit zum Beispiel dem Grundton als untersten Ton, eine kleine Terz höher der mittlere Ton und nochmals eine große Terz höher der höchste Ton.