Was sind die weißen Streifen am Himmel?

Kondensstreifen. Sie entstehen aus den Abgasen von Flugzeugen. Wenn der Flugzeugtreibstoff Kerosin verbrannt wird, entstehen in der Luft Wasserdampf. Aus dem Wasserdampf werden so Wassertröpfchen, die kondensieren, weshalb die weißen Streifen am Himmel, also Kondensstreifen entstehen.