Können schnecken sehen?

Am Ende der zwei oberen, großen Fühler sitzen die Augen der Schnecke. Damit sehen sie mehr schlecht als recht. Man geht auch davon aus, dass Schnecken nur in Schwarz-Weiss sehen können.