Welche Meere verbindet der Sueskanal?

Der Suezkanal verbindet das Mittelmeer und das Rote Meer.

---

Der Sueskanal verbindet das Mittelmeer mit dem Roten Meer, was Schiffen den langen Weg um den afrikanischen Kontinent erspart.