Was ist die Beziehung zwischen Jamaika und England?

Jamaika war von 1655 bis 1962 eine Britische Kolonie. Heute ist Jamaika ein unabhängiger Staat.

---

Jamaika ist ein Staat im britischen Commonwealth. Das heißt Jamaika ist eine parlamentarische Monarchie mit dem englischen Monarchen Charles III. Als Staatsoberhaupt.