Wie fragt man nach der Zeitbestimmung?

Wie spät ist es.

---

Die Zeitangaben kannst du leicht erfragen. Die Fragewörter lauten: wie viel?, seit wann?, wann?, wie spät?, bis wann? und wie oft? Ein Beispiel: Ich gehe um 10 Uhr zum Bus.