Wie groß ist ein Hammer?

Das ist unterschiedlich. Hammer gibt es für verschiedene Handwerksberufe und in unterschiedlichen Ausführungen. Vom wenige Gramm schweren Hammer für z.B. einen Uhrmacher oder Goldschmied, bis hin zum mehrere Kilo schweren Abbruchhammer.