Wer ist Emilia Galotti?

Emilia Galotti ist ein bürgerliches Trauerspiel in fünf Aufzügen von Gotthold Ephraim Lessing. Erschienen ist das Stück im Jahre 1772. Die Literarische Vorlage stammt von Livius. Es ist die "Legende um die Römerin Verginia".