Was heißt Nutella ausgesprochen?

"Nutella" setzt sich zusammen aus dem englischen Wort "nut" und der italienischen, weiblichen Verniedlichungsform "ella". Also gibt es keine ausgesprochene, lange Form des Markennamens.

---

Nutella ist ein sogenanntes Kunstwort. Ferrero hat eines der vermeintlichen Hauptzutaten der Schoko-Creme genommen, die Nuss (auf englisch Nut). Das hat er dann mit der italienischen Verkleinerungsform "ella" kombiniert. Wenn man so möchte, steht Nutella also für Nüsschen.