Können Katzen rülpsen?

Ja, vorallem mit Fleisch gefütterte Katzen die schnell fressen rülpsen

---

Katzen rülpsen selten, weil sie durch ihre Nase atmen. Meistens stoßen Katzen überschüssige Gase durch ihren Enddarm aus. Das Rülpsen wird meist dadurch verursacht, dass die Katze beim Fressen, Trinken und Spielen zu viel Luft schluckt.