Wie kürzt man Meile ab?

Die Meile wird mit mi abgekürzt. Eine Meile ist etwa 1,6 Kilometer lang und eine Maßeinheit aus England und Amerika.

---

Trotz der offiziellen Abkürzung mi für mile(s) wird diese Größe kaum je als ‚mi/h' angegeben, ausgenommen in technischen Publikationen. Ein Objekt, das sich eine Stunde lang mit 1 mph bewegt, legt eine Strecke von einer Meile (früher auch Englische Meile, Landmeile oder engl. statute mile) zurück.