Warum heißt Harry Potter Harry Potter?

Harry Potter verdankt seinen Namen seinem Urgroßvater Henry, genannt Harry.

---

Diesen Namen haben sich Harry Potters Eltern, James und Lilly Potter ausgesucht. Der vollständige Name von Harry Potter lautet: Harry James Potter.