Was ist der unterschied zwischen einer bar Und einem Club?

Ein Club legt den Fokus auf Tanzen und Livemusik. Meist mit Tanzfläche und Barbereich. Eine Bar serviert evtl. auch Essen. Ist ruhiger und eher auf das gemütliche Beisammensitzen ausgelegt.