Was ist der unterschied zwischen einer violine und einer geige?

Es gibt keinen Unterschied, Geige und Violine sind zwei Bezeichnungen für das selbe Instrument.

---

Sowohl die Violine als auch die Geige sind Bezeichnungen für ein und dasselbe Instrument.