Wie entsteht Schwefel?

Existierender Schwefel ist rhombischer Schwefel. Durch Erhitzen auf 95,6°C entsteht monokliner Schwefel. Erhitzt man Schwefel bis fast 444,6°C und schreckt ihn dann ab in dem man ihn in ein Glas kaltes Wasser schüttet entsteht Plastischer Schwefel.

---

Schwefel wird entweder als elementarer Schwefel gewonnen, der zu über 90 % weiter zu Schwefelsäure verarbeitet wird, oder in Form seines Oxids durch Rösten von sulfidischen Erzen. Elementarer Schwefel wird weltweit gewonnen und gehandelt.