Was ist die Mehrzahl von Mathematik?

Mathematik besteht nur im Singular, es gibt keine Mehrzahl. Definition: Die Mathematik wird heute üblicherweise als eine Wissenschaft beschrieben, die durch logische Definitionen selbstgeschaffene abstrakte Strukturen mittels der Logik auf ihre Eigenschaften und Muster untersucht.