Was heißt Kommunikativ?

Das Adjektiv "Kommunikativ" bedeutet soviel wie, gesprächig, mitteilsam oder auskunftsfreudig.

---

Kommunikativ bezeichnet man Personen, die sehr gut mit anderen Personen kommunizieren können. Es wird als eine positive Eigenschaft angesehen.