Warum heißt das martinshorn martinshorn?

Das Martinshorn heißt so, weil die Firma, welche es erfunden hat, Max B. Martin heißt. Es ist ein Familienunternehmen, das in Sachsen begonnen hat. Heute ist der Firmensitz in Baden-Württemberg. Die Firma stellt schon seit rund 140 Jahren Hörner, Hupen und Trompeten her.