Ab wie viel Jahren darf man ein Angelschein machen?

Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren dürfen in Begleitung angeln. Dieser muss unbedingt einen gültigen Fischereischein besitzen. Das Mindestalter für die Fischerprüfung ist 14 Jahre. Ab diesem Alter ist unbedingt der Fischereischein notwendig.