Wo befindet sich der Hypothalamus?

Der Hypothalamus ist ein Teil des Gehirns und befindet sich direkt über der Hypophyse. Der Hypothalamus ist ein Abschnitt des Zwischenhirns im Bereich der Sehnervenkreuzung.

---

Der Hypothalamus ist ein kleiner Teil im vorderen Bereich des Zwischenhirns und befindet sich unterhalb des Thalamus.