Wie entsteht Heiserkeit?

Häufig sind Erkältungen, Rachenentzündung oder Stimmüberlastung für die raue Stimme verantwortlich. Aber auch Rauchen sowie Kehlkopfkrebs können mit Heiserkeit einhergehen.