Wie sieht eine Kartäuserkatze aus?

Die Kartäuser Katze ist eine mittelgroße Kurzhaarkatze mit muskulösen Beinen und großen Pfoten. Der runde Kopf ist breit mit vollen Wangen und einer schmalen Schnauze. Die mittelgroßen Ohren sitzen eng beieinander hoch auf dem Kopf. Das Fell ohne Musterung blaugrau gefärbt, Pfotenballen dunkelgrau.