Was ist eine Postmappe?

Für Schulkinder wird über die Postmappe die Kommunikation zwischen Schule und Eltern geführt. Möchten die Lehrer etwas mitteilen, beispielsweise einen Termin, so legen sie einen Brief in die Postmappe.