Wie sehen Cookies aus?

Cookies in der Informationstechnologie sind kleine Dateien mit Informationen über den Nutzer des PC. Sie werden von einer Webseite auf dem PC des Nutzers abgelegt und enthalten beispielsweise die zuletzt verwendeten Anmeldeinformationen. Meist ist der Inhalt von Cookies verschlüsselt.