Wie lange geht der Vormittag?

In Deutschland wird der Begriff "Vormittag" seit dem 18ten Jahrhundert für die letzten Stunden bzw. die letzte Hälfte zwischen Morgen und Mittagszeit verwendet. Somit fällt der Vormittag auf etwa 10 bis 12 Uhr und somit ist der Vormittag ca. 2 Stunden.

---

Bis 12 Uhr