Warum ist weiß Weiß?

Wir sehen dort weiß, wo Licht aller Wellenlängen reflektiert wird. ... Im Gegensatz zu schwarz, dass "kein Licht" signalisiert, ist weiß "sehr viel Licht unterschiedlichen Wellenlängen". Weiße Gegenstände absorbieren nicht bestimmte Wellenlängen, sondern reflektieren alle.