Was ist ein biometrisches Foto?

Ein Passbild ist biometrisch, wenn es bestimmte Anforderungen erfüllt. Übliche Anforderungen sind: frontale Aufnahme des Kopfes, im Bild strukturloser Hintergrund ( z.B. hellgrau), neutraler Gesichtsausdruck, gute Ausleuchtung ohne Reflexionen und Schatten auf Gesicht und Hintergrund