Was ist das leichteste tier der welt?

Das kleinste und leichteste Wirbeltier der Welt ist ein rund acht Millimeter langer Korallenfisch. Der Winzling mit dem Namen Schindleria brevipinguis wiegt nur ein tausendstel Gramm und behält auch als Erwachsener kindliche, also larvenartige Züge, wie das Australische Museum in Sydney berichtet.