Was ist ein Wortspeicher?

Ein Wortspeicher ist ein großes Blatt Papier im Klassenraum, auf dem die Fachbegriffe zu einem Unterrichtsthema aufgeschrieben und erklärt werden. Der Wortspeicher hilft, die Fachwörter richtig zu lernen, zum Beispiel in Mathematik. Außerhalb der Schule würde man „Glossar“ dazu sagen.