Welche ist die seltenste Blut Gruppe?

Die seltenste Blutgruppe ist RH-Null.

---

In Deutschland ist die Blutgruppe A B mit Rhesusfaktor negativ mit 1% am seltensten. Blutgruppe B, rhesus negativ liegt bei 2 %. Am häufigsten sind Blutgruppe A, rhesus positiv mit 37 %, und Blutgruppe 0, rhesus positiv, mit 35 %. Global sind Blutgruppen unterschiedlich häufig verteilt.