Welche Bedeutung haben orangefarbene Wandtafeln an einem Fahrzeug?

Es handelt sich um einen Transport von Gefahrgut, zum Beispiel brennbares Material oder giftige Substanzen.

---

Orangefarbene Wandtafeln an einem Fahrzeug sind meist als Warnschilder zu verstehen und signalisieren gewöhnlich, dass das Fahrzeug zur Durchführung von Bauarbeiten oder Straßenreparaturen eingesetzt wird. Es kann auch als Hinweis auf eine Baustelle oder eine Gefahrenzone dienen.