Wie weit können Eulen sehen?

Die Sehzellen liegen bei der Eule wie auf der Netzhaut. Eulen haben allerdings eine ganze Menge mehr Rezeptoren als Menschen: ein Waldkauz bringt es auf 56.000, beim Menschen sind es 38.000. Eulen können also erheblich schärfer sehen als wir.