Was ist die Bedeutung von Sonder?

Sonder ist kein eigenständiges Wort. Es kommt vor in besonders, absondern, Sonderling. Es bringt zum Ausdruck, dass sich etwas aus einer Menge abtrennt oder abhebt. Dies kann sowohl eine negative als auch eine positive Bedeutung haben.