Seit wann gibt es die USA?

Die USA gibt es seit dem 4. Juli 1776. An dem Tag begründeten Abgeordnete der 13 Kolonien die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten und damit auch die Gründung der Vereinigten Staaten.