Kann man rote Augen haben?

Die Augen von Menschen mit Albinismus - auch Albinos genannt - erscheinen rot, wobei dieser Effekt dadurch eintritt, dass die iris der Augen dieser Menschen keine Farbpigmente enthält und so die farbe der Blutgefäße - rot - in den Vordergrund tritt.