Was sind Sinneszellen?

Sinneszellen sind Zellen, die durch Rezeptoren an ihrer Oberfläche Reize wahrnehmen, wie beispielsweise Geräusche, Licht, Berührungen, Geschmack, Gerüche und Temperaturen.