Wie wahrscheinlich ist es Dass es Aliens gibt?

Die Wahrscheinlichkeit ob es Aliens im Universum gibt kann man mit der Drake-Formel berechnen. Die meisten Wahrscheinlichkeiten, die in diese Formel einfließen, sind jedoch unbekannt oder nur sehr grobe Schätzungen.

---

Je nachdem, wie optimistisch oder pessimistisch die Werte in der Drake-Formel gewählt werden, liegt die Wahrscheinlichkeit zwischen 53 und über 99 Prozent, dass wir allein in der Milchstrasse sind. Für das ganze sichtbare Universum liegt die Wahrscheinlichkeit zwischen 39 und 85 Prozent.