Wer hat das Teelicht erfunden?

Der Holländer Ericus Gerhardus Verkade hat das erste Teelicht erfunden und es 1898 als "Waxinelichtje" patentiert. Später verkaufte die Firma Verkade das Patent an Morris Fowler, der die Bestandteile des Teelichts immer weiter verbesserte. Das Wort "Teelicht" steht übrigens erst seit 1973 im Duden.