Wie lange kocht man Kartoffeln für Kartoffelsalat?

Für Kartoffelsalat verwende am besten festkochende Kartoffeln. Die Größe der Kartoffeln bestimmt die Kochzeit. Kartoffeln in mittlerer Größe benötigen bei mittlerer Hitze ca. 15-17 Minuten.

---

Für einen perfekten Kartoffelsalat verwendet man festkochende oder vorwiegend festkochende Kartoffeln, die man je nach Größe etwa 15-30 Minuten in kochenden Salzwasser mit einem Lorbeerblatt kochen lässt.