Was ist ein Synergi Effekt?

Ein Synergieeffekt ist ein positives Resultat oder eine positive Wirkung des Zusammenschlusses oder der Zusammenarbeit zweier Organisationen. Meist entstehen Synergieeffekte durch Kostenersparnisse, die einen Wettbewerbsvorteil bedeuten.

---

Dieser Effekt besagt eine positive Aussicht bei gemeinsamen Vorhaben (zum Beispiel zusammenarbeitende Firmen).