Wie lange leben Motten?

Die Frage kann pauschal nicht beantwortet werden, da es weltweit über 2000 verschiedene Motten Arten gibt, die sich auf viele Unterfamilien verteilen. Zu vielfältig sind die Lebensspannen der verschiedenen Arten als dass sich die Frage mit einer einzigen Zahl beantworten ließe.